Nichts Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein …

© Ingeborg Bachmann

Vita

Ich studierte in Bremen und Bielefeld Psychologie und Sozialwesen.

Seit 1978 lebe ich in Gütersloh.
Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Seit 1985 arbeitete ich als Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin in verschiedenen Lebens- und Familienberatungsstellen (z.T. in leitender Position). Seit 1994 praktiziere ich als niedergelassene Psychotherapeutin und Supervisorin in meiner eigenen Praxis.

Ich bin approbiert als Psychologische Psychotherapeutin durch den RP Detmold und besitze die Kassenzulassung für die zwei Verfahren: Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie.

Zusätzlich erwarb ich Abschlüsse in verschiedenen anerkannten Psychotherapieverfahren:
Katathym Imaginativer Psychotherapie, Systemischer Paar- und Familien-Therapie, EMDR und humanistischen Verfahren wie Gesprächspsychotherapie und Pesso-Therapie.
Zudem bin ich qualifiziert als Supervisorin, Coach und Seniorcoach sowie als Dozentin, Lehrtherapeutin und -Supervisorin am Ausbildungsinstitut für PsychotherapeutInnen( ZAP) in Bad Salzuflen und kbap in Köln-Bonn.