Vita

Ich wurde 1956 geboren und studierte in Bremen und Bielefeld, zunächst Sozialarbeit (Examen 1977), dann Psychologie (Examen 1985).

Seit 1978 lebe ich in Gütersloh, bin dort seit mehr als 30 Jahren verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder.

Seit 1985 arbeitete ich als Diplom-Psychologin und Psychotherapeutin in verschiedenen Lebens- und Familienberatungsstellen (z.T. in leitender Position). Seit 1994 praktiziere ich als niedergelassene Psychotherapeutin und Supervisorin in meiner eigenen Praxis.

Ich bin approbiert als Psychologische Psychotherapeutin durch den RP Detmold und besitze die Kassenzulassung für die zwei Verfahren: Tiefenpsychologie und Verhaltenstherapie. Zusätzlich erwarb ich Abschlüsse in verschiedenen weiteren wissenschaftlich anerkannten Psychotherapieverfahren: Gesprächspsychotherapie, Katathym Imaginative Psychotherapie, Systemische Paar- und Familien-Therapie und andere. Zudem bin ich anerkannt als Supervisorin.